Kosmetikstudio - Teresa Vogl

Einfach mal Abschalten, Loslassen und die Seele baumeln lassen...im...

Ich stell mich einmal vor:
Mein Name ist Teresa Vogl (geb: Beham) Ich bin geborene Tölzerin.
Am 15.02.1988 geboren, im alten Krankenhaus in Bad Tölz.
Ich bin ausgebildete Fachkosmetikerin, Wellnesstherapeutin und Ernährungsberaterin für klein und groß.

Um einfach einen Überblick meiner Person zu bekommen, hier einmal die wichtigsten Ereignisse...

2004-2005 absolvierte ich meine Berufsausbildung zur Kosmetikerin und Visagistin in der Münchner Schmink- und Kosmetikschule Friedl Groh.
2006-2009 machte ich eine erneute Berufsausbildung zur Einzelhandelskauffrau, bei der Parfümerie Wiedemann in Bad Tölz.
Damals dachte ich mir "wos i hob, hob i".
Während meiner Lehrzeit war ich schon in der Kosmetikkabine tätig. Dort konnte ich in den gesamten 4 Jahren, die ich bei Wiedemann verbringen durfte, viel an Erfahrung sammeln und meine Kenntnisse weiter ausbauen.

2010-2014 verschlug es mich in eine ganz andere Branche. In die Sportbranche. Ich arbeitete in einem Vertrieb als Customer - Service - Kraft im Innendienst. Auch eine sehr lehrreiche Zeit, da ich das ganze Backgroundwissen im Vertrieb erlernen durfte, das mir jetzt natürlich vieles vereinfacht.

2013 absolvierte ich nebenberuflich meine Ausbildung als Ernährungsberaterin für Kinder. Diese Ausbildung lag mir besonders am Herzen, um Müttern bzw. Eltern, die einfach in der heute doch sehr digitalen Welt den Kindern das Essen wieder beibringen müssen. Da der komplette Tagesverlauf, viel dadurch beeinflusst wird, was im Fernsehen oder an Werbungen "ungesundes" Essen, überall beworben wird. Der normale Zyklus eines kleinen Menschen wird heutzutage meistens nicht mehr wahrgenommen. Stress, Hektik, schnell...schnell...dies is der gewohnte Tagesablauf. Auch die Erwachsenen leben dies so. Nach Gefühl leben... gibt es immer seltener...leider!

2015 die letzte Station meiner doch sehr vielfältigen Reise. Meine Ausbildung zur Wellnesstherapeutin bei MEDIOS Seminare in Tegernsee. Dort durfte ich alles wichtige und schöne erlernen, um Ihnen angenehme Massagen und Stunden zu bereiten.

Und nach diesem langen Weg hat sich dann endlich mein Traum, der schon lange in mir schlummerte, erfüllt. Ich kann mit voller Überzeugung sagen, egal wie lange man aus seinem Beruf einmal raus ist, oder vielleicht kurz einen anderen Weg einschlägt: Das Bauchgefühl sagt einem zum richtigen Zeitpunkt, wo man hingehört. Und das schöne daran ist, es ist wie Radlfahren.
Schon lange nicht mehr drauf gesessen und doch wieder 10 km geschafft.

Also... egal was Sie in Ihrem Leben anpacken oder auch nicht, wenn es das richtige ist, wird es Sie sowieso einholen....... :-))